Unser Vereinschor „FARBENFROH“

Wir sind eine singende Gemeinschaft, in der viele ihre Stimme, ihre Instrumente, ihre  freie Zeit  und ihr Engagement einbringen.

Wir wollen die Arbeit und die Veranstaltungen des Vereins Anna + Sascha unterstützen und als Botschafter des Vereins auch dessen Anliegen mit musikalischen Mitteln in die Welt tragen.

Dabei schöpfen wir aus vielerlei Quellen, probieren uns aus und suchen nach „farbenfrohen Liederperlen“ in den verschiedensten Bereichen: Lieder, die uns entsprechen und anderen Freude machen. Wir sind offen für weltliche und geistliche Lieder, für neuere Töne und alte Weisen, für einheimische und für fremde Klänge, für Kinder- und Mitmachlieder – instrumental begleitet oder a capella.

Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich.

Unsere Proben finden alle zwei Wochen am Donnerstag (18.00 Uhr) oder Sonntag (16.30 Uhr) im Pfarrsaal der Katholischen Gemeinde statt. Wir sind schon eine farbenfrohe größere Runde, und von den höheren Frauenstimmen bis zu den tiefen Männerbässen sollte jede Stimme ihren Platz finden. Kinder ab dem Schulalter sind uns ebenfalls willkommen.

Interessierte können mit uns Kontakt aufnehmen (alfons.web@online.de) und uns auch unverbindlich zu einer Probe besuchen.

Anna und Sascha sind übrigens auch dabei …