unser Vereinschor „FARBENFROH“

Wir sind eine singende Gemeinschaft, in der viele ihre Stimme, ihre Instrumente, ihre  freie Zeit  und ihr Engagement einbringen.

Wir wollen die Arbeit und die Veranstaltungen des Vereins Anna + Sascha unterstützen und als Botschafter des Vereins auch dessen Anliegen mit musikalischen Mitteln in die Welt tragen.

Dabei schöpfen wir aus vielerlei Quellen, probieren uns aus und suchen nach „farbenfrohen Liederperlen“ in den verschiedensten Bereichen: Lieder, die uns entsprechen und anderen Freude machen. Wir sind offen für weltliche und geistliche Lieder, für neuere Töne und alte Weisen, für einheimische und für fremde Klänge, für Kinder- und Mitmachlieder – instrumental begleitet oder a capella.

Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich.

Unsere Proben finden alle zwei Wochen am Donnerstag 17.30 Uhr im Pfarrsaal der Katholischen Gemeinde statt. Wir sind schon eine farbenfrohe größere Runde. Von den höheren Frauenstimmen bis zu den tiefen Männerbässen sollte jede Stimme ihren Platz finden.

Interessierte können mit uns Kontakt aufnehmen (alfons.web@online.de) und uns auch unverbindlich zu einer Probe besuchen.

Sascha ist übrigens auch dabei …


03. Juli 2022: „Musik über das, was uns trennt und was uns eint“ war das Motto eines Konzertes vom Chor der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge. Wir waren eingeladen, mit drei Liedern dabei zu sein, und für einige Augenblicke berührten sich in der Mauersberger Aula Himmel und Erde …


Mai 2020: Mit einem Freiluftauftritt beteiligte sich unser Chor an der Fete de la musique. Natürlich mit Mindestabstand …


März 2020: Wir singen im internationalen Chor zum 20. Cafe International im Eduard-von-Winterstein-Theater.


Dez.19: Auch unser Chor sang uns schwang sich durch das Jahr. Besonders gelungen war wieder das Zusammenwirken mit der Theatergruppe. Aber auch Saschas Dirigat von „Wieviel Farben hat die Welt“ lieferte ein eindrucksvolles Beispiel für Talente, die im Licht stehen sollten! So bleibt Inklusion nicht nur ein Wort, sondern bringt das Miteinander zum Klingen!


Dez. 18: Unser Chor „Farbenfroh“ brachte im vergangenen Jahr bunte Tupfer in so manche Veranstaltung. Als „besonders gelungen“ wäre außerdem die musikalische Untermalung des Theaterstückes „Findus und Pettersson“ zu nennen. Nach wie vor sind sangesfreudige Mitstreiter herzlich willkommen in unserer bunten Gemeinschaft! (Fotos: Sebastian Paul)